«

Workshop YMC – Young Men Choir: Popularmusik für junge Männerchöre

Workshop für junge Männerchöre am 25. November 2017
Ort: Bürgerhaus Großholbach
Dozent: Mario Siry
Teilnehmer: Männer bis 40 Jahre und Chorleiter
Kosten: 10,00 Euro inkl. Getränke und Mittagessen
Anmeldungen bis: 15. Oktober 2017
Anmeldungen an: Mario Siry (mario.siry@cv-rlp.de) oder Raimund Schäfer (raimund.schaefer@cv-rlp,.de)

Beschreibung:
Unter dem Motto „Männerchor ist in und modern“ wird im Workshop deutsche und englische Popularmusik in neuen und frischen Arrangements für Männerchorbesetzung vermittelt. Alle Stücke werden verständlich und schnell ein geprobt, so dass sie chorisch gesunden werden können. Eingeladen sind alle „jungen“ Männer, die bereits in Chören singen, aber auch Neulinge, die mit diesem Workshop das Singen in einem Männerchor in interessanter und unterhaltsamer Weise mal probieren wollen.

Über den Autor

admin

Corinna Simmerkuß leitet die Geschäftsstelle des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und unterstützt den Vorstand als Teamassistentin in allen Belangen.