Vereins- und Konzertsplitter des CV WW

+++ Anlässlich ihres 15jährigen Bestehens lud die Chorgemeinschaft des MGV Eintracht Siershahn und der Sängervereinigung Frohsinn-Arion Ransbach-Baumbach zu einem Jubiläumskonzert ins Bürgerhaus Siershahn ein.

+++ Im Rahmen der italienischen Opernnacht sang der Gemischte Chor Eintracht-Musica Viva Welschneudorf zusammen mit den Frankfurter Sinfonikern den berühmten Gefangenenchor aus der Verdi-Oper „Nabucco“.

+++ Zum 160. Geburtstag hatte sich der MGV Mendelssohn-Bartholdy Montabaur etwas Besonderes einfallen lassen – mit dem Zauber großer Stimmen gratulierten die Mainzer Hofsänger, in dem sie ihre bekannten Hymnen vortrugen.

+++ Beim Frühjahrskonzert des GV Harmonie Hundsangen wurde zusammen mit den Gastchören ein abwechslungsreiches Programm präsentiert, bei dem gefühlvoll und weltoffen Populäres intoniert wurde.

+++ Bei der großen Benefiz-Schlagerparade präsentierten die Mixed Allegro Singers und Happy Voices eine Vielzahl bekannter Melodien, so dass ein Hauch von Hitparade, Disco und European Song Contest in der voll besetzten Stadthalle Hachenburg vermittelt wurde.

+++ Unter dem Motto „Mitten im Frühling“ veranstalteten der MGV Liederkranz Luckenbach und der Gemischte Chor Frohsinn Hirtscheid ein Frühlingskonzert im Bürgerhaus Luckenbach.

+++ Der MGV 1848 Altstadt (Hachenburg) veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Grundschule Altstadt ein Kaffee-Konzert der besonderen Art in der Gaststätte zum Stern und legte damit den Grundstein zum einem Generationenprojekt.

+++ Das 50jährige Bestehen des Gemischten Chores Frohsinn Hirtscheid wurde mit einer internen Geburtstagsparty und einer großen Geburtstags-Gala mit einem bunten, musikalischen Programm gefeiert.

+++ Der Frauenchor Cäcilia Ruppach-Goldhausen feierte sein 25jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert – viele Gründungsmitglieder wurden geehrt, bevor der gastgebende Chor zusammen mit hochkarätigen Gästen die Besucher mit einem musikalischen Sommernachtstraum verzauberte.

+++ Unter dem Motto „Pop 4 voices …“ luden die Niederelberter Sparrow Sisters zum einem Martine-Konzert in die Stelzenbachhalle Oberelbert ein und präsentierten ihre Chorinitiative mit frohgemutem und anspruchsvollem Chorgesang.

+++ Ein großes Sängerfest feierte der MGV Mozart Eitelborn zum 135jährigen Bestehen und präsentierte zusammen mit Gastchören ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Festwochenende.

+++ Die Sängerinnen des Mädchenchores La Filia erzielten beim 6. Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb (Nordrhein-Westfalen) Höchstpreise u.a. auch den Sonderpreis für die beste Interpretation im Bereich Pop/Jazz.

+++ „Mit Frohsinn und Fee konzertieren“ war die erklärte Absicht des MGV Liederkranz Obererbach bei seinem Chorkonzert mit Instrumentalisten in der Erbachhalle, bei dem bester Chorgesang und Instrumentalmusik geboten wurden.

+++ Der Gemischte Chor Good News aus Hellenhahn-Schellenberg gestaltete den feierlichen Aussendungsgottesdienst für Gemeinde- und Pastoralreferenten im Limburger Dom mit.

+++ Beim internationalen Anton-Bruckner-Chorwettbewerb im österreichischen Linz feierte der MGV Frohe Stunde Weroth im Wettbewerb mit insgesamt 19 Chören aus 12 Nationen einen internationalen Erfolg und gewinnt das Silberdiplom.

+++ Beim Brunnensingen in Hundsangen wurden die Besucher zum Mitsingen animiert – der GV Harmonie Hundsangen präsentierte Volkslieder und Schlager in lockerer Atmosphäre.

+++ Doppelten Grund zum Feiern hatten die Sänger des MGV Liederkranz Berod – innerhalb von 14 Tagen errangen sie bei Chorwettbewerben in Unterschönmattenwag und Graben-Neudorf Höchstwertungen und ersangen neben dem Golddiplom auch die Tageshöchstwertung.

+++ Mit einem dreitägigen Gesangswochenende feierte der MGV Nauort sein 140jähriges Bestehen, bei dem 26 befreundete Gesangvereine mit insgesamt fast 1000 Sängerinnen und Sänger teilnahmen.

+++ Der Gemischte Chor Arion Nomborn konnte beim Volksliederwettbewerb in Graben-Neudorf Publikum und Jury überzeugen und errang das Golddiplom.

+++ Der Kinderchor Kuckuckschor Welschneudorf machte sich selbst das schönste Geschenk und präsentierte das Musical „Godspell“, mit dem Begeisterungsstürme in der Kurfürstenhalle in Welchneudorf entfacht wurden.

+++ Unter dem Motto „Für unsere Freunde“ präsentierte das Gemischte Ensemble Choriander Höhr-Grenzhausen zusammen mit zwei Gastensembles ein kunterbuntes musikalisches Programm im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen.

+++ „Gesang zum Anfassen“ war das Motto des Jazz-Rock-Pop-Gospel-Konzertfestival des Gemischten Chores NewVoices des MGV Leuterod in der Malberghalle, bei dem ein weites Spektrum moderner Chormusik präsentiert wurde.

+++ Beim Sommerfest des MGV Liederkranz Luckenbach präsentierte der heimische Chor zusammen mit Gastchören lockeren und ungezwungenen Chorgesang.

+++ Bei der Open-Air-Veranstaltung „Musik unter den Linden“ unterhielt die Chorfamilie Beethoven Dernbach das Publikum mit musikalischen und lukullischen Leckerbissen.

+++ Zwei musikalische Stadtführungen in Montabaur gehören zum umfangreiche Programm des MGV Mendelssohn-Bartholdy Montabaur anlässlich des 160jährigen Bestehen.

+++ Außergewöhnliche Musik und vorzüglicher Chorgesang zelebriete der Projektkammerchor Extrachord und der Westerwaldchor Wirges beim A-capella-Chorkonzert in der Pfarrkirche St. Peter in Montabaur.

+++ 825 Jahre Dorf- und 125 Jahre Chorgeschichte waren Grund für ein doppeltes Jubiläum von Ortsgemeinde und Gemischtem Chor Freirachdorf – eine mitreißende Veranstaltung, in die u.a. ein Sangesfest mit benachbarten Chören eingebunden war.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.