Syrische Kinder zu Gast bei der Chorgruppe Druidenstein

Das vorweihnachtliche Konzert der Chorgruppe Druidenstein in Kirchen bot 2019 einen besonderen Höhepunkt! Zu Gast waren über 20 syrische Kinder, die zwei Lieder aus ihrer Heimat vorstellten. Die Chorgruppe Druidenstein wollte damit einen kleinen Schritt in Richtung Integration tun. Leider finden sich in ihren Chören immer noch kaum Menschen aus anderen Herkunftsländern. Bei den Zuhörern- darunter auch viele syrische Eltern und Geschwister- löste der Gast- Auftritt große Begeisterung aus. Bleibt nun zu hoffen, dass der ein oder die andere den Weg zu den DruidenKids, Teenitus oder den TonARtisten der Chorgruppe findet.

Die Chorgruppe Druidenstein will sich in Zukunft weiterhin um die Integration von Menschen verschiedener Herkunftsländer und Kulturen bemühen.

Die Kinder und Jugendlichen hatten eigens für diesen Auftritt mit ihrer Lehrerin zwei Lieder aus ihrer Heimat einstudiert. Normalerweise singen sie nicht zusammen, sondern lernen die syrische Schrift im Unterricht.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.