Sommerfest mit umfassendem Hygienekonzept

Das Sommerfest der 'Musikalischen Akademie', an der Ulmenhalle in Ober-Olm, brachte Anfang September etwas Normalität zurück.

Teilen:

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit den ‚Cäcilianern‘. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sie am 4. und 5. September ein großartiges Sommerfest unter freiem Himmel genießen: ‚Auf dem Kerbeplatz das MGV-Sommerfest – bei Sonnenschein es sich feiern lässt‘.

Wie gewohnt Feste zu feiern, bedenkenlos und ausgelassen tanzend, an eng besetzten Tischen – das alles war, leider, aktuell nicht möglich. Doch trotz aller Widrigkeiten wollte die ‚Musikalische Akademie‘ sich das Feiern nicht nehmen lassen. Mit gut durchdachtem Hygienekonzept und sehr vielen fleißigen Helfern stellten die Aktiven ein Sommerfest auf dem Kerbeplatz vor der Ulmenhalle in Ober-Olm auf die Beine.

Am Sonntagmorgen, schon zum Frühschoppen, erfreuten sich die Sonnenschirme großer Beliebtheit. Viele Gäste fanden ein schattiges Plätzchen, um bei bestem Sonnenwetter dem vereinseigenen Orchester ‚Imtakt‘ zu lauschen. Mit einem abwechslungsreichen Programm und buntem Melodienstrauß spielten die Musiker zum Frühschoppen auf.

Und auch dem Gaumen wurde etwas geboten: ob Wildbratwurst, Baked Potatoes oder das reichhaltige Kuchenbuffet und weitere Köstlichkeiten am Nachmittag ‒ für jeden Geschmack war etwas Leckeres dabei.

Tolle und unbeschwerte Stunden waren der Lohn in einer aktuell eher ungewöhnlichen Zeit. Es war ein guter Anfang und es bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft wieder Feste und Chorkonzerte möglich sein werden, die den Alltag bereichern und die ‚Normalität‘ zurückbringen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.