Pop- und Gospelworkshop des KCV Worms

Fast fünfzig Sängerinnen und Sänger trafen sich trotz strahlenden Sonnenscheins am Samstag, den 27. Juni zum Pop- und Gospelworkshop in der Aula der IGS Osthofen. Der Workshop unter der Leitung von Helmut Vorschütz war ein Geschenk des Kreis-Chorverbandes Worms zum 170. Geburtstag des Männergesangvereins 1845 Osthofen. Drei Lieder hatte Kreis-Chorleiter Helmut Vorschütz zum Einstudieren mitgebracht. Los ging es mit „Bless the Lord“. Danach folgte aus dem Film „Shrek“ das Lied des Titelhelden „Halleluja“. Einen Abstecher in die Sparte Oldie oder Evergreen gelang mit „Mamma Lou“. Ein besonderes Schmankerl des Workshops war die instrumentale Begleitung der Lieder durch Markus Nessler (Keyboard), Michael Schenkelberg (Gitarre) und David Harthausen (Schlagzeug). Im Anschluss präsentierte der Chor die einstudierten Songs beim Jubiläumskonzert des MGV Osthofen.

Im Rahmen des Jubiläumskonzertes des MGV Osthofen zeigte auch der Workshop-Chor das Gelernte.
Im Rahmen des Jubiläumskonzertes des MGV Osthofen zeigte auch der Workshop-Chor das Gelernte.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.