Musik und Gesang für Alle

Am 13. Juni diesen Jahres veranstaltete die Sängervereinigung Tawern mit Unterstützung des Quartettvereins „Concordia“ Reinsfeld und der Band „Herbst“ einen musikalischen Abend im Bürgerhaus Tawern, ein Hörgenuss für alle Altersgruppen. Zu Beginn konnte die Sängervereinigung Tawern zeigen, dass auch bei diesem Chor der traditionelle Chorgesang noch sehr gepflegt wird und mit „Plaisir d’Amour“ wurde der Liebe Tribut gezollt.

Die Männer der Sängervereinigung 1886 Tawern und ihre musikalischen Mitstreiter boten ein tolles Konzert.
Die Männer der Sängervereinigung 1886 Tawern und ihre musikalischen Mitstreiter boten ein tolles Konzert.

 

 

 Im Anschluss war dann der Chor aus Reinsfeld für das Publikum mit ihren eingehenden Liedern, perfekt vorgetragen, dafür zuständig zu zeigen, Singen ist ein Ausdruck von Lebensfreude. Die Band „Herbst“ führte dieses Thema fort und unterstrich mit deutschen Liedern und den beiden Solisten Rike Port und Sascha Kön, dass immer wieder die Liebe bei Menschen wichtig ist. Bei diesem Teil begleitete die Sängervereinigung Tawern die Band. Der Chor aus Reinsfeld und die Sängervereinigung boten dann dem Publikum den Liederzyklus „Ungarischer Sommer“ von Wilhelm Heinrichs, für Chöre eine besondere Herausforderung. Nach der Pause ging es dann humorvoll weiter mit Liedern, die die Lachmuskeln des Publikums anregten und zudem zeigten, dass Sänger auch gute Schauspieler sein können. Die Herren des Chores aus Reinsfeld bewiesen mit dem „Augustin“, dass man auch in ihrem Alter einen Rap perfekt inszenieren kann. Zur Freude des Publikums ging es dann in diesem Sinne weiter. Die Band „Herbst“ und die Sängervereinigung Tawern interpretierten moderne Liebeslieder und gemeinsam mit dem Chor aus Reinsfeld wurde der Hit „Schau was Liebe ändern kann“ gesungen. Das Motto „leben-lieben-lachen-singen“ war für alle Sänger und die Unplugged-Band das Ziel für diesen Abend. Das Publikum konnte dem mit viel Beifall zustimmen und gemeinsam wurde dann mit dem „Bajazzo“ die Veranstaltung beendet. Der Dank galt dann besonders dem musikalischen Leiter, Frank Weilerswist und der Dirigentin des Chores aus Reinsfeld, Andrea Stüber.

Der Quartettverein „Concordia“ Reinsfeld war bereicherte das Konzertprogramm.
Der Quartettverein „Concordia“ Reinsfeld war bereicherte das Konzertprogramm.

 

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.