Frei wie der Wind… Das neue Männer-Shantychorprojekt des MGV Cäcilia Mainz-Gonsenheim. Foto: MGV Cäcilia

Männer-Projektchor ‚Frei wie der Wind‘ ist am Start

Das neue Männer-Shantychor-Projekt des MGV Cäcilia Mainz-Gonsenheim startet am 14. März. Konzerttermine im Mai und November 2022.

Teilen:

Der MGV Cäcilia 1845 Mainz-Gonsenheim startet nach 2018 – nach leider sehr langer Unterbrechung – ab dem 14. März wieder einen Projektchor für sangesfreudige Männer. Unter dem Titel ‚Frei wie der Wind…‘ stehen vier Shantys auf dem Programm. Geprobt wird jeweils am zweiten und vierten Montag eines Monats. Zwei Auftritte im Jahr 2022 sind bereits für den 1. Mai und den 19. November geplant, gemeinsam mit den anderen Chören des MGV Cäcilia.

„Geben Sie sich einen Ruck und starten Sie mit uns durch, nach zu langer Zeit mit sehr eingeschränkten Chormöglichkeiten“, freuen sich die Aktiven des MGV nun auf zahlreiche Anmeldungen von interessierten Projektteilnehmern. Information und Anmeldungen über die Homepage https://caeciliachoere.de/aktuelles

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.

Chorfamilie Beethoven feierte Musik unter den Linden

Chöre und ein Akkordeonorchester aus der Region gestalteten einen sommerlichen Konzertabend auf dem Laurentiusplatz in Dernbach.

ChorKongress 2025 in Montabaur – Impulse für Bühne und Chor

Der Chorverband Rheinland-Pfalz lädt am 23. August nach Montabaur ein – mit Workshops zu Chorliteratur, Bühnenpräsenz und neuen Impulsen für die Chorarbeit.

Ein Benefiz-Chorkonzert für Isabella

Die kleine Isabella hat einen schweren Start ins Leben. Die Chöre des MGV Oberdiebach sammelten über 1.300 Euro mit einem Chorkonzert in Bacharach.