«

»

Erste Chorparty in Meinborn

April 2019

Am 6. April fand die erste Chorparty in Meinborn statt. Dazu luden die Meinborner Choraktiven alle Chöre ein, die ebenso von Chorleiter Gerhard Schlich geleitet werden. Dazu auch die guten Freunde vom niederländischen Chor „Kadans“. Und weil sich keiner der Organisatoren so wirklich vorstellen konnte, wie sich diese erste Chorparty gestalten würde, waren die Vorbereitungen von hohen Erwartungen geprägt. Die Vorbereitungen beschränkte sich aber nicht alleine auf Planung und Herrichten des Dorfgemeinschaftshauses. Einige Lieder, die mit andern Gastchören gemeinsam gesungen werden sollten, mussten auch noch einstudiert werden. Am 6.4. zeigte sich dann: Die Chorparty war ein voller Erfolg. Moderiert von Gerhard Schlich, eröffneten die Blum Brothers – Harald und Gottfried Blum – den Abend mit „Schön, wieder hier zu sein“. Das Singen mit den anderen Chören war problemlos, auch wenn die Bühne manchmal zu klein war. Denn zeitweise sangen vier Chöre gleichzeitig quer durch alle Genres und Sprachen – Englisch, Deutsch, Afrikanisch – es war einfach für jeden der begeisterten Gäste etwas dabei.

Quelle: Daniel Bockshecker

Über den Autor

Margarete Bast