Stammtisch für Choraktive und Chormusikinteressierte im Chorverband Westerwald. Foto: CVWW

Einladung zum Chor-Stammtisch im Chorverband Westerwald

Einladung an chormusikinteressierte Personen, an Vorstände, Chorleitende und aktiv Singende zum informativen Online-Chorstammtisch am 27. Februar.

Teilen:

In lockerer und unterhaltsamer Runde soll am 27. Februar um 10:00 Uhr, im Rahmen eines Stammtisches, ein intensiver Onlinedialog rund um die Chormusik geführt werden. Erfolge, Konzepte, Ideen, Lösungen, Informationen und auch Sorgen werden Themen an diesem Tag sein.

Ohne jegliche Hierarchien lernen sich die Teilnehmenden kennen. So können sich auf direktem Weg Freundschaften und Partnerschaften entwickeln, aus denen ganz sicher auch Projekte entstehen werden.
Vor allem aber soll es den Beteiligten Spaß machen, sich zu sehen und sich über das schöne Hobby Chorsingen auszutauschen.

Die Initiatoren freuen sich, dass die 1. Kreisbeigeordneten und Stadtbürgermeisterin von Montabaur, Gabi Wieland, gerne teilnimmt. Sie kann auch sicher mit Hintergrundinfos zur Corona-Situation informieren. Die Stadtbürgermeisterin nimmt auch gerne Ideen und Anregungen aus der Runde mit.

Wegen der aktuellen Pandemielage wird auch diese zweite Auflage des Stammtisches ein Onlinetreffen sein. Es hat ja auch Vorteile: Keiner braucht zu fahren und das Bierchen kann ohne Sorge um die Fahrtüchtigkeit genossen werden.

Die Initiatoren des Chorverbands Westerwald bitten um formlose Anmeldung via E-Mail an Raimund Schäfer: r.schaefer@cv-ww.de. Nach erfolgter Anmeldung wird der Einladungslink zum Zoom-Meeting versendet.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Ehrungen mit Grillfest im Sängerbund Heppenheim

Der Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim ehrte sowohl aktive als auch passive sowie ehrenamtlich engagierte Chormitglieder.

Uplifted Voices im Hessischen Chorstudio kennenlernen

Das 32. Hessische Chorstudio widmet sich am 24. Oktober der Chormusik für Frauenstimmen und dem neuen Chorbuch Uplifted Voices.

United Voices starten musikalisch zum Abflug

Unter dem Motto Ready for Take-off lädt der MGV Horhausen am 8. November zum Chorkonzert der United Voices ein.