Flyer Einladung zum Projektchor 2024 Trier des MGV Vendersheim. Foto: W. Kissel

Ein Projektchor zum Chorfestival 2024 in Trier

Der MGV Vendersheim startet 2024, am 11. Januar in der Gemeindehalle Vendersheim, ein neues Chorprojekt zum Chorzauber-Festival im Juni in Trier.

Teilen:

Mit einem Projektchor für das am 15. Juni stattfindende Chorzauber-Festival 2024 in Trier, will der MGV Vendersheim an das sehr erfolgreiche Projekt ‚A Tribute To Great Britain‘ anknüpfen. Im Sommer 2023 wurde dieses Chorprojekt zum 40. Chorleiter-Jubiläum von Musikdirektorin FDB Bettina Dieter initiiert. Der MGV Vendersheim möchte in diesem Jahr mit einem gemischten Projektchor am Chorfestival in Trier teilnehmen und Chorleiterin Bettina Dieter lädt herzlich dazu ein: „Teilt mit uns die Freude am Chorsingen und bereitet euch gemeinsam mit uns auf einen beeindruckenden Auftritt in Trier vor.“

Das Repertoire für den Projektchor wird aus Stücken verschiedener Genres der Chormusik bestehen, darunter Werke von John Rutter, dem wohl aktuell bedeutendsten Komponisten für Chor- und Kirchenmusik, sowie Ausschnitte aus dem ‚Phantom der Oper‘ von Andrew Lloyd Webber. „Ganz sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei – Hauptsache aber: britisch.“

Die Proben starten am 11. Januar und finden dann immer donnerstags um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle am Goldberg in Vendersheim statt. Der MGV Vendersheim freut sich über zahlreiche Mitwirkende am neuen Chorprojekt.

Information und Anmeldung zum Chorporjekt beim 1. Vorsitzenden Horst Schreiber, per E-Mail an mgv_1877_vendersheim@gmx.de oder telefonisch unter 06732 5779.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Doppelworkshop zu Gospel und Volxsong

Der Chorverband Westerwald lädt zu einem Workshop ein, der zwei Stilrichtungen moderner Chormusik praktisch vermittelt. Bis 31. Mai anmelden.

Frühjahrsmatinée in Worms-Abenheim mit Ehrungen

Der GV Concordia verband seine Matinée mit der Ehrung zahlreicher langjähriger Mitgliedschaften. Hans Diehl singt seit 75 Jahren.

Zwischentöne Saffig feiern 100 Jahre Chorsingen

Der Chor Zwischentöne Saffig feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einem Festabend und lädt am 29. Mai zum Jubiläumskonzert ein.