Jetzt als Volunteer anmelden und das Deustche Chorfest 2025 aktiv mitgestalten. Foto: DCV
Jetzt als Volunteer anmelden und das Deutsche Chorfest 2025 aktiv mitgestalten. Foto: DCV

Deutsches Chorfest sucht helfende Hände

Jetzt als Volunteer für das Deutsche Chorfest in der Zeit vom 28. Mai bis 1. Juni 2025 in Nürnberg anmelden.

Teilen:

Erst die freiwillig Helfenden machen das Deutsche Chorfest 2025 in Nürnberg möglich. Und nicht nur als unverzichtbarer Bestandteil des Teams, repräsentieren die Volunteers darüber hinaus auch die Grundgedanken der Gemeinschaftlichkeit und der Freude am gemeinsamen Singen, die das Festival so unverwechselbar machen.

Deshalb lädt das Organisationsteam alle musikbegeisterten Personen dazu ein, die einzigartige Atmosphäre des Deutschen Chorfests in Nürnberg nicht nur hautnah zu erleben, sondern auch selbst aktiv mitzugestalten. Wer also im Produktionszeitraum vom 28. Mai bis 1. Juni 2025 dabeisein möchte, kann sich ab sofort bis zum 31. März 2025 verbindlich anmelden.

Alle Informationen gibt es unter https://chorfest.de/service/mithilfe auf der Website zum Deutschen Chorfest in Nürnberg, das 2025 unter dem Motto ‚Stimmen der Vielfalt‘ steht.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Deutsches Chorfest in Dortmund: Stadtrat muss entscheiden

Dortmund steht vor einer richtungsweisenden kulturpolitischen Entscheidung: Im Jahr 2029 soll die Stadt Gastgeberin des Deutschen Chorfests sein.

Die Chorjugend in Rheinland-Pfalz ist am Start

Die Chorjugend vernetzt Kinder, Jugendliche, Engagierte und unterstützt mit Beratung, Austausch und ersten Angeboten für junge Stimmen.

Starke FrauenStimmen für Solidarität und Engagement

Zum Weltfrauentag am 8. März, lädt der Frauenchor Patched Voices in Mainz zu einer Benefizveranstaltung mit Musik, Kunst und Poesie ein.

Ein Projektchor zum 40-jährigen Jubiläum

Zum runden Chorjubiläum lädt der Frauenchor Bubenheim Interessierte ein, zeitlich befristet mitzusingen und Teil des Festkonzerts am 7. November zu sein.