Chorverband spendet Geld – 3000 Euro für Sebastian-Stahl-Stiftung

Der Chorverband Westerwald engagiert sich auch für karitative Zwecke – so geschehen nach dem zweiten Fusionskonzert in Hachenburg. Aufgrund des tragischen Flugzeugabsturzes im April diesen Jahres hatte der Chorverband Westerwald sein erstes Fusionskonzert in Ransbach-Baumbach unter einen Benefizgedanken gestellt und wollte Spenden und den Erlös des Konzertes für besonders betroffene Hinterbliebene verwenden. Zwischenzeitlich wurde die Sebastian-Stahl-Stiftung in Erinnerung an ein Opfer aus dem hiesigen Raum mit der Zielsetzung gegründet, Zuwendungen an regionale Sportvereine, schulische Einrichtungen und kommunale Kindergärten im Westerwald zu leisten. Mit dieser Stiftung wurde vereinbart, dass die Spende des Chorverbandes für musikalische Früherziehungsmaßnahmen in hiesigen Kindergärten verwandt wird. Der Chorverband hatte beim ersten Fusionskonzert in Ransbach-Baumbach um Spenden für diesen Zweck gebeten. Durch Unterstützung einiger Firmen, den Spenden der Konzertbesucher und dem Erlös des Konzertes konnte jetzt ein Betrag von 3000 Euro an die Stiftung übergeben werden.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.