Chorfestival mit „Maybebop“ in Altenkirchen

Gemischter Chor Birnbach beim Chorfestival 2011
Gemischter Chor Birnbach beim Chorfestival 2011

Am 5. Juni 2016 findet (nach 2011 zum zweiten Mal) ein großes Chorfestival in der Kreisstadt Altenkirchen statt. Ein guter Zeitpunkt, feiert doch der Landkreis im kommenden Jahr sein 200jähriges Bestehen!

Für die Präsentationen der Chöre stehen zwei Auftrittsmöglichkeiten zur Verfügung: Im Zeitraum von 11.30 bis 18.30 Uhr kann die Christuskirche Altenkirchen mit Chorgesang „erfüllt“ werden, auf dem großen Schlossplatz steht von 11 bis 18 Uhr eine 54 Quadratmeter große Open-Air-Bühne zur Verfügung. Diese ist mit professioneller Tontechnik ausgestattet, so dass hier auch Auftritte mit Halbplayback oder Live-Band problemlos möglich sind.

Den teilnehmenden Chören steht eine Bühnenzeit von maximal 30 Minuten (inklusive Auf- und Abtritt sowie Moderation) zur Verfügung.

Zum Abschluss der Großveranstaltung bietet der KCV einen absoluten Topact an: Es ist uns gelungen, die bundesweit bekannte a-cappella-Gruppe „Maybebop“ zu verpflichten, die auf der Open-Air-Bühne ein Konzert geben werden.

Informationen: www.kcv-ak.de, www.maybebop.de
Kontakt: simmerkuss@kcv-ak.de (Corinna Simmerkuß)
[spider_facebook id=”1″] [spider_facebook id=”2″]

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.