CHORcolores- Rückblick und Vorschau

Foto: Der Chor bei einem Auftritt auf der SWR Bühne

 

St. Johann: Auch 2018 kann der Chorcolores mit seiner Chorleiterin Maria Gail wieder auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken.

Egal ob bei Hochzeitsmessen oder Freiluftveranstaltungen, der Chor machte überall eine gute Figur und wurde vom Publikum mit kräftigem Applaus belohnt.

 

Zum Jahresende hin ist der Kalender noch mal richtig vollgepackt. So hat der Chor wieder die besondere Aufgabe, die Totenmesse in St. Johann am 17. November mitzugestalten und am gleichen Tag noch eine Einladung zum Verbandsgemeindesingen in Kirchwald, die er sehr gerne angenommen hat.

 

In der Adventszeit sind wieder einige Auftritte, wie z.B. auf dem Mayener Weihnachtsmarkt, oder bei der Patientenweihnachtsfeier der Dialysepraxis geplant, wofür schon fleißig an einem neuen Repertoire gefeilt wird.

Zur kleinen Verschnaufpause zwischendurch und gemütlichem Beisammensein trifft sich der Chor zu seiner eigenen Weihnachtsfeier am 12. Dezember.

 

Ein ganz besonderer Abschluss des Jahres soll die Mitgestaltung eines Weihnachtskonzertes werden, zu dem der Retterather Musikverein am 23. Dezember in seine Kirche eingeladen hat. Einen besinnlicheren Ausklang von 2018 kann es sicher nicht geben.

 

Wer Lust zum Mitsingen hat: Der CHORcolores probt jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Realschule plus (ehemals Hauptschule Hinter Burg) in Mayen. Infos finden sich unter www.st-johann-eifel.de/mgv oder 02651/5232 (Leo E. Kröll).

 

 

 

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.