Der Frauenchor aus Neuwied-Wollendorf. Foto: T. Grundmann

Chor- und Solistenkonzert in Feldkirchen

Der Frauenchor Wollendorf feierte sein vierzigjähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Feldkirche zu Neuwied-Feldkirchen.

Teilen:

Welch ein beeindruckendes und vielfältiges Klangerlebnis hatte der Frauenchor Wollendorf unter der Leitung von Björn Adam in seinem Jubiläumskonzert in der Feldkirche in Neuwied geboten.

Das abwechslungsreiche Konzertprogramm reichte von Werken altbekannter Meister bis zu zeitgenössischen Arrangements, teilweise begleitet am Klavier von Jürgen Hofstötter, der auch mit dem Auftritt seines Chors der Brüdergemeine Neuwied das Publikum in der sehr gut besuchten Feldkirche begeisterte.

Als ein besonderes Konzerthighlight zeigten sich die Auftritte von Sopranistin Menja Schäfer und Bariton Björn Adam. Beide traten sowohl solistisch als auch im gemeinsamen Duett auf. Unter anderem sang Menja Schäfer ein sehr gelungenes ‚Ave Maria‘ und Björn Adam überzeugte mit einem großartigen ‚The Impossible Dream‘.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Offenes Singen mit Cantiamo in Worms

Zum Tag der Deutschen Einheit lädt Cantiamo am 3. Oktober in die Alte Heilig-Kreuz-Kirche in Worms-Horchheim ein.

MGV St. Sebastian mit starkem Auftritt in Koblenz

Der MGV 1882 St. Sebastian begeisterte beim traditionellen Liedernachmittag in der ausverkauften Rhein-Mosel-Halle.

Ehrungen mit Grillfest im Sängerbund Heppenheim

Der Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim ehrte sowohl aktive als auch passive sowie ehrenamtlich engagierte Chormitglieder.

Uplifted Voices im Hessischen Chorstudio kennenlernen

Das 32. Hessische Chorstudio widmet sich am 24. Oktober der Chormusik für Frauenstimmen und dem neuen Chorbuch Uplifted Voices.