‚Coro Crescendo‘ kann auch leise

Hargesheim, 22. Dezember 2019: Sängerinnen und Sänger beschenken sich und ihr Publikum zum Abschluss des Jubiläumsjahrs mit einem Weihnachtskonzert.

Zum 100. Geburtstag des MGV „Frohsinn“ 1893 Roxheim im Jahr 1993 trafen sich ehemalige, den Kinderschuhen entwachsene Mitglieder des Kinderchores zu einem „einmaligen“ Jubiläumsauftritt – die Geburtsstunde des ‚Coro Crescendo‘. Ein Jahr später wurde der gemischte …

Weiter lesen »

Adventskonzert sorgt für Freudentränen

Weihnachtsfreude bei den Bewohnern des Agaplesion Sophienstift ist die Motivation der Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim, die in diesem Jahr zum wiederholten Male am 3. Advent ein kleines Weihnachtskonzert aufführte. In diesem Jahr waren der Frauen- und der Gemischte Chor unter der Leitung von Thomas Adelberger vor Ort, die ein breites Spektrum von Advents- und Weihnachtsliedern zu …

Weiter lesen »

Mainzer Frauenchor „Patched Voices“ sucht neue Chorleitung!

Wir, der Mainzer Frauenchor PATCHED VOICES, suchen ab Januar 2020 eine neue engagierte Chorleitung. Bevorzugter Probentag Montagabend.

Aktuell sind wir 25 Frauen im Alter zwischen 18 und 66 Jahren. Unser Repertoire ist vielschichtig und abwechslungsreich. Mal rockig und mal einfühlsam, mal klassisch und mal poppig. Wir fühlen uns frei, alles zu singen, was uns gefällt …

Weiter lesen »

URAL KOSAKEN CHOR & DOROTHEE LOTSCH Lieder der russischen Seele – Erinnerungen an Alexandra

SONNTAG 9. FEBRUAR 16:00 UHR Bürgerhaus Sensweiler Hochwaldstr. 1 unter Mitwirkung vom: „Gemischter Chor Sensweiler“ Leitung: Elena Fillmann Kartenpreise: Vorverkauf: € 18,- + VVK-Geb. / Tageskasse: € 23,-

„Kunst, und die Musik besonders, ist die ausdrucksvollste Sprache, die jedes Volk versteht; es ist die dauerhafteste Brücke, die die Nationen verbindet.“ (Andrej …

Weiter lesen »

Weihnachtssingen in der Kirche von Sensweiler

Gemischter Chor Sensweiler

Der gemischte Chor Sensweiler lädt herzlichst zu seinem alljährlichen Weihnachtssingen ein. Am Sonntag, dem 22. Dezember, um 16:00 Uhr will der Gemischte Chor Sensweiler, unter der Leitung von Elena Fillmann, in der Kirche auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen. Abseits vom Weihnachtstrubel bieten die Mitwirkenden eine kleine Auszeit an, um sich gemeinsam mit …

Weiter lesen »

Konzert gegen das Vergessen

Musikalische Vision von Krieg und Frieden

Anlässlich des 80. Jahrestages des Beginns des Zweiten Weltkrieges und zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Läutens der neuen Glocken von St. Stephan fand in der Mainzer Kirche ein Friedenskonzert statt. Auf dem Programm stand „The Armed Man“ von Karl Jenkins.

Es war ein eindrucksvolles Bild, das sich dem Publikum …

Weiter lesen »

Das Singende Land soll leben

Erinnern Sie sich noch? Da gab es doch eine Intenet-Plattform. Seit 2015 besteht sie, wird aber nur sehr sporadisch genutzt.

Und dabei ist es ganz einfach, dort eigene Veranstaltungstermine zu hinterlegen, über gelaufene Events zu berichten und damit sichtbarer zu werden. Und damit vielleicht Mitglieder zu werben?!

Unter der Rubrik „Häufige Fragen“ finden Sie …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen