Uns’re Lieder Schlager, Pop und Musical.

Uns’re Lieder Schlager, Pop und Musical. Ein Konzertabend mit dem Frauen- und Männerchor der Liedertafel Dudenhofen.

Gesamtleitung: Musikdirektor Rainer Diehl

Eintritt: 10,- Euro

Karten im Vorverkauf bei Lesen und Schreiben Herrmann Telefon: 06232/604335

und an der Abendkasse

Mit einem neuen Konzertprogramm setzt die Liedertafel seine Veranstaltungsreihe im …

Weiter lesen »

Männerchorkonzert “Tapetenwechsel”

Neue Männer braucht das Land! >>>Kein Männerchorkonzert wie man es erwarten würde<<<

Der Männerchor “Germania” Freiendiez lädt zusammen mit seinen Gästen, dem Männerkammerchor cantabile Limburg, inCANTARE Bernbach und dem MGV Liederkranz Cleeberg, sehr herzlich zu einem Tapetenwechsel ein!

Ein abwechslungsreicher Abend mit zeitgemäßer Chormusik ist ebenso geplant wie ein gemeinsamer und gemütlicher Abschluss danach!

Also …

Weiter lesen »

Kindermusical “Der kleine Tag”

Seit 10 Jahren gibt es in der Sängervereinigung den Kinder- und Jugendchor „R(h)einkehlchen“. In zwei Altersgruppen singen mehr als 65 höchst motivierte Stimmen. Zum Jubiläum werden sie unter der Leitung von Karolin Grefig am 3.3.2018, 19 Uhr und am 4.3.2018, 16 Uhr das preisgekrönte Musical „Der kleine Tag“ in der Sängerhalle aufführen. Erstmalig wagt sich …

Weiter lesen »

125 Jahre Singen in Leuterod

Jubiläumskonzert am Samstag, 27. Oktober 2018

Adventliches Konzert mit iNCognito

Am Freitag dem 1.12. lud das Frauenensemble „iNCognito“ der Sängervereinigung Saulheim e.V. zu einem adventlichen Konzert in die evangelische Kirche in Ober-Saulheim ein. Als Gastchor konnte der Singkreis der Melanchthongemeinde aus Mainz gewonnen werden.

  „Wir sagen euch an….eine Zeit mit Liedern und Kindheitserinnerungen“, das versprach Susan Hartung, welche die …

Weiter lesen »

Weihnachtsliches Singen des CHORcolores St. Johann

Weihnachtliche Klänge zur kalten Jahreszeit mit dem CHORcolo-res aus St. Johann

St. Johann: Zusätzlich zu seinen zahlreichen Auftritten in der Weihnachtszeit, unter anderem auch auf dem Weihnachtsmarkt in Mayen, möchte der CHORcolores im MGV „Edelweiß“ St. Johann unter der Le-tung von Maria Gail in diesem Jahr das erste Mal zu einem Singen in der Weihnachtszeit …

Weiter lesen »

Querbeet-Konzertchen der Skylarks – ein voller Erfolg

 

 

 

Pünktlich um 15:30 Uhr kamen die ersten Besucher in die festlich geschmückte Liebfrauenkirche in Albig, um die Skylarks bei ihrem ersten eigenen Konzertchen zu hören. Die 13 aufgeregten Sängerinnen und Sänger, Chorleiterin Ruth Pfeiffer und Pianistin Evi Schicklinski waren zu diesem Zeitpunkt allerdings noch draußen, um vor der Kirche …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen