Konzert gegen das Vergessen

Musikalische Vision von Krieg und Frieden

Anlässlich des 80. Jahrestages des Beginns des Zweiten Weltkrieges und zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Läutens der neuen Glocken von St. Stephan fand in der Mainzer Kirche ein Friedenskonzert statt. Auf dem Programm stand „The Armed Man“ von Karl Jenkins.

Es war ein eindrucksvolles Bild, das sich dem Publikum …

Weiter lesen »

Das Singende Land soll leben

Erinnern Sie sich noch? Da gab es doch eine Intenet-Plattform. Seit 2015 besteht sie, wird aber nur sehr sporadisch genutzt.

Und dabei ist es ganz einfach, dort eigene Veranstaltungstermine zu hinterlegen, über gelaufene Events zu berichten und damit sichtbarer zu werden. Und damit vielleicht Mitglieder zu werben?!

Unter der Rubrik „Häufige Fragen“ finden Sie …

Weiter lesen »

Popcocktail in Harxheim

Quelle: Holger Schuldt, KCV Pressereferent

Am 19. Mai mixte der Popchor des GV1862 Frohsinn Harxheim einen erfrischenden Pop-Konzert-Cocktail. Dessen Ingredienzien bestanden aus Rock, Pop, Gospel und Balladen. Chorleiterin Elke Zörntlein moderierte charmant und animierte das Publikum immer wieder zum Mitsingen und Mitklatschen. ‚Melodie‘ singend gingen die Sängerinnen und Sänger auf die Bühne. Mit ‚Breaking up …

Weiter lesen »

KCV Koblenz im Juni 2019

Chormatinee im Koblenzer Weindorf

Der Kreis-Chorverband Koblenz hatte zur traditionellen Chormatinee am Sonntagvormittag ins Koblenzer Weindorf eingeladen, die bis zum letzten Platz besetzt war. Die Konzertbesucher erlebten im mediterranen Innenhof bei strahlendem Sonnenschein ein musikalisches Programm mit Chor- und Instrumentalmusik. Nach kurzer Begrüßung durch den KCV-Vorsitzenden, Dietmar Weidenfeller, der auch die Veranstaltung moderierte, eröffnete der …

Weiter lesen »

KCV Neuwied

Erste Neuwieder Vocalize im Oktober

Chorwesen, im Food Hotel Neuwied statt. Sie wendet sich an alle, deren Herz für die Chormusik schlägt. Höhepunkt wird ein Benefizkonzert am Samstag um 18 Uhr sein. Das Konzert wird im Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeinde zugunsten der ‚Aktion Sonnenschein‘, des Fördervereins der Kinderklinik des Marienhaus-Klinikums St. Elisabeth Neuwied veranstaltet. Workshop-Teilnehmer …

Weiter lesen »

Erste Chorparty in Meinborn

April 2019

Am 6. April fand die erste Chorparty in Meinborn statt. Dazu luden die Meinborner Choraktiven alle Chöre ein, die ebenso von Chorleiter Gerhard Schlich geleitet werden. Dazu auch die guten Freunde vom niederländischen Chor „Kadans“. Und weil sich keiner der Organisatoren so wirklich vorstellen konnte, wie sich diese erste Chorparty gestalten würde, waren …

Weiter lesen »

TG Kriegsheim

Eine Reise des Vergnügens Quelle: Dagmar Beer

70 Jahre Chormusik der TG Kriegsheim – ein perfekter Anlass, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Gemeinsam mit acht Gastchören aus Dirmstein, Mörstadt, Monsheim, Offstein und Wachenheim nahm der gemischte Chor Cantare der TG Kriegsheim am 18. Mai die Zuhörer mit auf eine kurzweilige dreistündige Reise in der ausverkauften …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen