Aus den Vereinen des KCV Worms

+++Mit einer „Südsee-Nacht“ feierte der Pop- und Gospelchor „Sing and Swing“ vom MGV Rheindürkheim einen unterhaltsamen Abend. Gemeinsam mit Chören aus Dienheim, Worms-Pfiffligheim, Bolanden, Nierstein, Gimbsheim und Worms feierten die Gäste eine Party mit Chormusik.

+++Zur „Open-Air-Pop-Chor-Night“ hatte der Chor „Many Good Vibrations“ des MGV Abenheim ins stimmungsvolle Ambiente eines Weingutes in Abenheim geladen. Auch sie feierten mit den Chorfreunden aus Hamm, Westhofen, Ober-Olm und Rheindürkheim mit modernem Chorgesang eine unterhaltsame und mitreißende Sommernacht. Ein besonderes Highlight bot die vereinseigene Tanzgruppe „Cassiopeia“ mit Sambarhythmen.

+++Anlässlich des 170. Jubiläums hatte der MGV 1845 Osthofen zu einem Konzert eingeladen. Eröffnet wurde der Abend mit dem traditionellen Chor des Vereins, danach zeigte der moderne Chor „Five Lines“ seine Qualitäten. Mit „Magic Voices“ aus Eich hatte man sich stimmungsmachende Gäste eingeladen, bevor die Trommeltruppe „DJEMtoBE“ südländische Rhythmen aufspielte. Mit dem Workshop-Chor des Kreis-Chorverbandes erhielt das Jubiläum einen würdigen Abschluss.

+++Im Museum der Musikepochen zeigte sich der junge Chor „JazzAffair“ des GV „Liedertafel“ 1868 Worms-Pfiffligheim beim Konzert „Soundtrip“ im Kinosaal der FeG Worms. Dabei hatte man nicht nur ein großes Liedspektrum von der Gregorianik über Hit´s aus den 20ern, Pop, Swing und Rock im Gepäck, das die über 400 Besucher in dem zweieinhalb Stunden Konzert begeisterte, sondern auch Tanz, Slapstick und eine kleine „Chorprobe“ mit dem Publikum. Mit „City of my Heart“ startete der Chor am Abend, durch den „Museumsdirektor“ Matthias Reh mit Einsteinperücke, extravagantem Anzug und lehrreicher Saxophonperformance führte. Auch die Solisten Tanja Hauzeneder und Heiko Heck zeigten sich vielseitig und ließen mit Zabrina Aydinoglu und Bernd Künstler bei „Alta trinita“ den Chor als ein Echo der gregorianischen Kirchenwände erklingen. Neben ihnen waren auch Petra Schenk-Weller, Reinhold Reinhardt, Elena Hoch und Martha Jeschonneck solistisch beteiligt und brachten, ebenso wie die Band mit Pianist Michael Gundlach, Bassist Alex Golub und Schlagzeuger Alexander Golub das Publikum zum Kochen und sogar zum Mitsingen: Chorleiter Helmut Vorschütz dirigierte im Wechsel Chor und Publikum.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.